Exercise
https://texercises.com/exercise/geschwindigkeit-im-scheitelpunkt/
Question
Solution
Short
Video
\(\LaTeX\)
Need help? Yes, please!
The following quantities appear in the problem:
The following formulas must be used to solve the exercise:
No explanation / solution video to this exercise has yet been created.

Visit our YouTube-Channel to see solutions to other exercises.
Don't forget to subscribe to our channel, like the videos and leave comments!
Exercise:
Ein Projektil werde von Boden unter alpO zur Horizontalen abgeschossen. Mit welcher Geschwindigkeit muss das geschehen falls sich der Scheitelpunkt in sxO horizontaler Distanz befinden soll?

Solution:
Bis das Projektil den Scheitelpunkt erreicht verstreichen: t fracv_yg fracv_ sinalphag In dieser Zeit legt das Projektil hat s_x v_x t v_ cosalpha t horizontale Distanz zurück. Unter Ausnutzung der Identität sinalphacosalphasinalpha erhält man zusammengefasst: hat s_x v_ cosalpha t v_ cosalpha fracv_ sinalphag fracv_^g sinalphacosalpha fracv_^g sinalpha Aufgelöst nach der gesuchten Anfangsgeschwindigkeit folgt: SolQtyvzsqrt*ncgn*sxX/sind*alpX v_ sqrtgfrachat s_xsinalpha sqrt ncg fracsxsin alp vz v_ sqrtfracghat s_xsinalpha vzP
Meta Information
\(\LaTeX\)-Code
Exercise:
Ein Projektil werde von Boden unter alpO zur Horizontalen abgeschossen. Mit welcher Geschwindigkeit muss das geschehen falls sich der Scheitelpunkt in sxO horizontaler Distanz befinden soll?

Solution:
Bis das Projektil den Scheitelpunkt erreicht verstreichen: t fracv_yg fracv_ sinalphag In dieser Zeit legt das Projektil hat s_x v_x t v_ cosalpha t horizontale Distanz zurück. Unter Ausnutzung der Identität sinalphacosalphasinalpha erhält man zusammengefasst: hat s_x v_ cosalpha t v_ cosalpha fracv_ sinalphag fracv_^g sinalphacosalpha fracv_^g sinalpha Aufgelöst nach der gesuchten Anfangsgeschwindigkeit folgt: SolQtyvzsqrt*ncgn*sxX/sind*alpX v_ sqrtgfrachat s_xsinalpha sqrt ncg fracsxsin alp vz v_ sqrtfracghat s_xsinalpha vzP
Contained in these collections:
  1. 6 | 20


Attributes & Decorations
Branches
Projectile Motion
Tags
ballistik, flugbahn, golf, kinematik, mechanik, physik, scheitelpunkt, schief, schiefer wurf, werfen, wurfbahn
Content image
Difficulty
(3, default)
Points
5 (default)
Language
GER (Deutsch)
Type
Calculative / Quantity
Creator uz
Decoration
File
Link