Exercise
https://texercises.com/exercise/kugelschnur/
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Exercise:
An einer Schnur sind Holzkugeln befestigt. Die unterste Kugel berührt den Boden und das obere Ende der Schnur wird plötzlich losgelassen. Welche Abstände bzw. Höhen müssen die Kugeln aufweisen damit sie im .Hz Rhythmus auf den Boden trommeln?

Solution:
Ein Hz Rhythmus heisst dass pro Sekunde Aufschläge zu hören sein müssen. Die i-te Kugel hat also eine Fallzeit von t_i i .s für idots n. Damit ergeben sich die Fallhöhen h_i frac g t_i^. Die ersten sechs Höhen numerisch ausgerechnet sind: h_ frac meterpersecondsquared leftsright^ m h_ frac meterpersecondsquared left.sright^ .m h_ frac meterpersecondsquared left.sright^ .m h_ frac meterpersecondsquared left.sright^ .m h_ frac meterpersecondsquared left.sright^ .m h_ frac meterpersecondsquared left.sright^ .m usw. Die entsprechen Abstände auszurechnen ist nun einfach; Delta h_i h_i+-h_i. Es gilt: Delta h_ .m Delta h_ .m Delta h_ .m Delta h_ .m Delta h_ .m
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\(\LaTeX\)-Code
Exercise:
An einer Schnur sind Holzkugeln befestigt. Die unterste Kugel berührt den Boden und das obere Ende der Schnur wird plötzlich losgelassen. Welche Abstände bzw. Höhen müssen die Kugeln aufweisen damit sie im .Hz Rhythmus auf den Boden trommeln?

Solution:
Ein Hz Rhythmus heisst dass pro Sekunde Aufschläge zu hören sein müssen. Die i-te Kugel hat also eine Fallzeit von t_i i .s für idots n. Damit ergeben sich die Fallhöhen h_i frac g t_i^. Die ersten sechs Höhen numerisch ausgerechnet sind: h_ frac meterpersecondsquared leftsright^ m h_ frac meterpersecondsquared left.sright^ .m h_ frac meterpersecondsquared left.sright^ .m h_ frac meterpersecondsquared left.sright^ .m h_ frac meterpersecondsquared left.sright^ .m h_ frac meterpersecondsquared left.sright^ .m usw. Die entsprechen Abstände auszurechnen ist nun einfach; Delta h_i h_i+-h_i. Es gilt: Delta h_ .m Delta h_ .m Delta h_ .m Delta h_ .m Delta h_ .m
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Attributes & Decorations
Branches
Gravitation, Kinematics
Tags
beschleunigung, fall, freier fall, geschwindigkeit, gravitation, kinematik, mechanik, physik
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Difficulty
(3, default)
Points
3 (default)
Language
GER (Deutsch)
Type
Calculative / Quantity
Creator uz
Decoration
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